Hallo Community!

Like1
Wenn sonst niemand was sagen will,mach ich selbst eben mal den Anfang.
Ich heisse Niklas,bin der Administrator dieses Forums und mache schon seit 2008 einige Webseiten.
Angefangen habe ich damals mit einem Computer mit Windows XP.
Ich habe meine Computer sehr oft gewechselt in dieser Zeit und insgesamt am laengsten benutzt hab ich dann auch Windows XP.
Ein paar mal hab ich etwas anderes ausprobiert,zum Beispiel Ubuntu,OpenSuse,Chrome OS und Android,aber bin immer wieder zum guten alten Windows XP zurueckgekommen.
Nachdem aber immer mehr Programme dafuer keine Updates mehr bekommen haben,habe ich beschlossen,es noch einmal mit Linux zu probieren,womit ich auf Servern schon positive Erfahrungen gemacht habe und am PC auch nicht alles schlecht war (OpenSuse war super bis ich den Bootloader versehentlich geschrottet hab,Ubuntu war ein Griff ins Klo).
Seit ungefaehr einem dreiviertel Jahr hab ich jetzt meinen bisher besten Computer mit Arch Linux und der Deepin Desktopoberflaeche und ich will nie wieder was anderes.
Vor ungefaehr einem viertel Jahr hab ich mir dann auch noch einen neueren Laptop gekauft,worauf das Deepin System laeuft.
Ich bin seit langer Zeit recht aktiv im offiziellen englischen Deepin Forum und wollte dann zusaetzlich auch den deutschen Nutzern in ihrer Heimatsprache helfen,so wie es ja auch schon seit laengerer Zeit inoffizielle Deepin Foren in anderen Sprachen gibt.
So ist es dann zu diesem Forum gekommen,auch wenn es eigentlich nicht so gut zu dem passt,was ich sonst so betreibe.
Aber da ich auch schon ein inoffizielles deutsches Chrome OS Forum hatte,kam es mir darauf dann auch nicht mehr an.
Und jetzt bin ich eben hier und hoffe,jemandem helfen zu koennen.