Umstellung auf HTTPS

  Like1
Moin,

wird es in Zukunft in Betracht gezogen die Webseite auf https umzustellen? Durch Let's Encrypt als Beispiel gibt es ja gute Möglichkeiten dieses zu realisieren.
Wäre nur ein Vorschlag aufgrund dessen, die Sicherheit zu erhöhen, da hier ja Passwörter für Logins und dergleichen existieren.

Mit besten Grüßen
  Like2
SSL wird es in absehbarer Zeit definitiv nicht geben.
Dieses Forum laeuft nicht auf einem eigenen Server,sondern beim kostenlosen Forenhoster Forumieren.
Hier kann natuerlich nicht einfach ein eigenes kostenloses SSL Zertifikat installiert werden.
Eigentlich wuerde es die Moeglichkeit geben,ein Zertifikat direkt bei Forumieren kostenpflichtig zu erwerben.
Mir zeigt es diese Option aber leider nicht an,wahrscheinlich weil ich meine Domain bei einem externen Anbieter gekauft habe (guenstiger und ich hab mehr Einstellungsmoeglichkeiten).
Bei der englischen Version von Forumieren ist es bereits seit einem Jahr moeglich,SSL auch fuer extern gekaufte Domains zu kaufen.
Ich gehe davon aus,dass diese Moeglichkeit irgendwann auch nach Deutschland kommt,aber dann waere da immernoch das Problem mit der Finanzierung.
Ich bekomme nur fuer den oberen Banner Geld und das reicht zur Zeit nichtmal,um den Preis fuer die Domain komplett zurueck zu bekommen.
Das Geld von aller anderen Werbung hier geht direkt an Forumieren,was dafuer sorgt,dass ich fuer das Forum selbst nichts bezahlen muss,egal wie viele Beitraege oder Aufrufe es hat.
Wenn die Moeglichkeit,Zertifikate zu kaufen,nach Deutschland kommt und die Werbeeinnahmen ausreichend gestiegen sind,dann werde ich nochmal ueber die Aktivierung von SSL nachdenken,aber aktuell ist es gleichzeitig technisch unmoeglich und finanziell nicht machbar.

_________________
Sie können in diesem Forum nicht antworten