bluetooth maus funktioniert unter deepin nicht!

Like1
Liebe deepiner!

Die bluetooth maus funktioniert nur sporadisch unter Deepin! In windows und ubuntu funktioniert sie einwandfrei.
Hat wer Vorschläge wie ich das reparieren kann?
  Like2
Das,was du da beschreibst,hoert sich nach typischer Chromebook Symptomatik an xD
Hier wurde bereits das gleiche Problem beschrieben: chromeos-forum.forumieren.de/t27-bluetooth-verbindung-zu-maus-unterbricht-regelmassig
Da beides auf Linux basiert,waere es durchaus moeglich,dass es sich bei beidem um den gleichen Treiber handelt,der die Probleme verursacht.
Waehrend bei Chrome OS keine Moeglichkeit existiert,das Problem zu beheben,da man keine Root Rechte hat,besteht bei Deepin doch eine relativ grosse Chance,das hinbekommen zu koennen.
Mit der Menge an Informationen,die du hier lieferst,wird es aber auch bei Deepin unmoeglich sein.
Um welche Maus handelt es sich denn genau?Hersteller?Modell?
Danach kann ich erst anfangen,genauer nach moeglichen Problemen zu suchen.
So weiss ich ja gar nicht,welcher Treiber benoetigt wird und ob der bei Ubuntu eventuell in einer neueren Version oder von einem anderen Entwickler vorliegt.

Ich verstehe nicht ganz warum unter deepin nicht und unter ubuntu schon? 
  Like4
Zu den Maeusen speziell konnte ich leider wenig finden,allerdings habe ich festgestellt,dass es eventuell auch an der Konfiguration liegen koennte und nicht am Treiber.
In diesem Fall wuerde die Loesung fuer beide gleichzeitig funktionieren.
Dein Problem ist doch,dass die Maeuse sich verbinden und funktionieren,aber nach einer Zeit dann einfach nicht mehr reagieren,oder?
Um die Konfigurationsdatei zu oeffnen,fuehre folgendenden Befehl aus:
Code:
sudo gedit /etc/bluetooth/input.conf
Wenn die Datei leer ist,fuegst du folgendes darin ein:
Code:
[General]
IdleTimeout=0
Wenn sie nicht leer ist und IdleTimeout bereits definiert ist,dann aenderst du dessen Wert auf 0.
Wenn sie zwar nicht leer ist und [General] schon vorhanden ist,aber IdleTimeout nicht,dann fuegst du diese Zeile direkt unter [General] hinzu.
Wenn die von mir genannten Zeilen zwar existieren,aber ein # davor ist,dann musst du das # entfernen,sonst wird die Zeile ignoriert.
Ich hoffe,damit funktioniert es.
Wenn nicht,weiss ich nicht,ob ich noch viel tun kann,aber ich werd dann nochmal nachschauen.

Danke!
  Like6
Sie können in diesem Forum nicht antworten