Zeitweiliges Aussetzen vom Wlan.....

  Like1
Augenscheinlich gibt es ein Problem mit den Wlan Treibern.
Auf dem Notebook ist Linux Mint installiert und dort funktioniert es super.
Während des surfens wird die Internetverbindung unterbrochen.
Der Chipsatz im Vaio Notebook ist ein Realtec 8111.

Gibt es doch dafür eine Lösung

Freundliche Grüsse aus der Niederlausitz
  Like2
Fuer den Realtek RTL8111 ist ein spezieller Treiber notwendig.
Ich weiss nicht,warum es bei dir ueberhaupt irgendwie funktioniert,ohne diesen zu installieren.
Nach den Angaben,die ich im Internet finden konnte,duerfte es ohne den Treiber ueberhaupt nicht funktionieren.
Dein Problem wird er hoffentlich trotzdem loesen.
Du kannst ihn mit folgendem Terminalbefehl installieren:
Code:
sudo apt-get install r8168-dkms
Es koennte ein bisschen dauern,bis er installiert ist,da er automatisch lokal fuer deine Kernel Version kompiliert wird.
Danach empfehle ich dir,das Geraet neu zu starten,damit der neue Treiber auch wirklich verwendet wird,auch wenn das soweit ich weiss nicht zwingend notwendig waere.

_________________
  Like3
dein Tipp hat vorzüglich funktioniert.
Wenn du in meiner Gegend wohnen würdest sollten wir uns auf ein Bier treffen!
Danke aus der Niederlausitz!
  Like4
Sie können in diesem Forum nicht antworten