Als Franzose habe ich mich natürlich auch auf dem (leider) getrennten frz. Forum angemeldet

Like1
Warum ist der Aufbau so viel anders... Das ist doch etwas pervers, oder?

Gab es gar keine Möglichkeit, einen gemeinsamen Nenner zu finden (wo es ein Willen gibt, gibt es oft auch einen Weg)?
  Like2
Es handelt sich bei diesem Forum genauso wie beim franzoesischen Forum (du meinst deepin-fr.org,oder?) nicht um offizielle Webseiten der Wuhan Deepin Technology Co Ltd!
Beides sind Projekte von unabhaengigen Leuten,die Deepin gut finden und Hilfe in ihrer Sprache anbieten wollen.
Ich habe von Deepin nie den Auftrag bekommen,dieses Forum zu erstellen,ich habe keine Vorschriften bekommen,wie das strukturiert sein muss und ich werde auch nicht dafuer bezahlt,dass ich das hier mache (ausser die paar Bruchteile von einem Cent Werbeeinnahmen).
Genauso ist es auch beim franzoesischen Forum.
Deshalb steht bei den Links auf der offiziellen Deepin Seite ja auch ausdruecklich,dass es sich hier um inoffizielle Community Projekte handelt.
Ich kann kein franzoesisch und hab mir dieses Forum auch vorher noch nie genauer angeschaut.
Wenn du dir aber auch noch die vielen Deepin Foren in anderen Sprachen anschaust,wirst du feststellen,dass die auch alle unterschiedlich strukturiert sind.
Es gibt einfach keine Vorgabe,also wird es in jedem Forum so festgelegt,wie der Administrator (hier ich,beim franzoesischen waren es eben andere Leute) es fuer sinnvoll haelt.
Wenn es dir sehr wichtig ist,dass alles seine festgelegte Ordnung hat,hast du natuerlich auch die Moeglichkeit,das offizielle Deepin Forum in englisch zu benutzen.
Ich hoffe,ich konnte es damit verstaendlich erklaeren und du findest meine Struktur nicht so extrem schlimm Very Happy

ich dachte nicht an der Struktur sondern an der login-Prozedur: man muss sich Millionen von Passwörtern merken (nachdem die Chip-Karten-Anmeldung nirgendwo Fuß gefasst hat!) und wenn sie innerhalb einer Bewegung (Deepin) unterschiedlichen Anforderung (frz: mindestens 8 chars, wie scheint dafür egal zu sein, dt: Prüfung auf "Tauglichkeit", wie lang scheint Nebensache ;-) ), dann wird es noch eine Stufe anspruchsvoller, sich den ganzen Gehinmüll und -Ballast zu merken!

Engl.: Hm, ich schreibe, lese und schreibe für einen Inlandsfranzosen passabel deutsch, Englisch habe ich nie gelernt (außer BASIC-English, Akronym für Britisch American Scientific International Commercial English nach Ogden und nach diversen Universitäten aus der engl. sprachigen Welt, wenn ich mich richtig erinnere..., die English-Version, die VOLLSTÄNDIG auf eine beidseitigen DIN-A4-Seite großzügig passt... Leider in Vergessenheit geraten, und alle Teilnehmer regen sich schrecklich auf, wenn man BASIC English schreibt, obwohl von Churchill und andere damals gefördert und als gutes Englisch abgesegnet!). Ich kann in (meinem, nie mit Ansprechspartnern erprobt) Russisch denken, und einiges in Mandarin (Peking-Chinesisch) wahrnehmen, aber gar nicht lesen (die Chinesen haben sich doch, leider, entschieden, ihre archaischen Zeichen beizubehalten... Ein Fehler in der geistigen Entwicklung des Landes! Aber auch eine Tatsache!)

Gruß
  Like4
Wenn es dir um die Passwortvorgabe geht,dann kannst du dich sogar bei den Franzosen bedanken.
Dieses Forum wird gehostet bei Forumieren,einem internationalen Forenhoster mit Sitz in Villeneuve Loubet.
Ich kann vom Design ueber Funktionsaktivierungen/deaktivierungen bis hin zur Domain zwar so gut wie alles selbst bestimmen,aber auf die Sicherheitsvorgaben habe ich keinerlei Einfluss.
Das heisst,ich kann die Passwortvorgaben ueberhaupt nicht anpassen.
Einheitliche Passwortvorgaben auf jeder Webseite,nicht nur fuer Deepin,das waere echt mal wuenschenswert.
Aber dann wuerde sich sicher so ein Bullshit durchsetzen wie mindestens 20 Zeichen,davon mindestens ein Kleinbuchstabe,ein Grossbuchstabe,eine Zahl,ein Sonderzeichen und am besten noch ein chinesisches Schriftzeichen.
Ne danke,da nehm ich es lieber so,wie es ist Wink
Ein russisches Deepin Forum gibt es uebrigens auch,falls du dir das mal anschauen willst.
Mir gefaellt das Design von denen und ich glaube es ist auch ziemlich aktiv,wobei ich ohne Yandex Translate kein einziges Wort Russisch verstehe xD
Hier gehts zum russischen Forum: mydeepin.ru